Marc Ermisch

1465136_10201226905772040_1031745143_nMarc Ermisch ist Jahrgang 1976 und wuchs in einem spirituell interessierten Elternhaus auf. Bereits im Alter von 5 Jahren kam er mit Meditation in Kontakt, welche er seitdem in seinen Tagesablauf integrierte. Seit seiner Kindheit ist er auf der Suche nach Sinn und Unsinn des Lebens und hat dabei in viele Richtungen und Interpretationen „hinein geschnuppert“.

Er ging dabei immer nach dem Motto: „Wir haben einen Verstand, um ihn auch zu gebrauchen!“

In den 1990er Jahren intensivierte er sein Bemühen nach „Sinnsuche“ auf vielen Messen und besuchte zahlreiche Vorträgen zu den Themen Spiritualität, Meditation und alternative Heilmethoden. Von einigem war er begeistert, von manchem amüsiert und von vielen abgestoßen!

In den letzten zwei Schuljahren entwickelte sich aus der Leidenschaft des Schreibens ein Theaterstück mit dem Titel „Leben nach dem Tod“. Nachdem die Regisseurin abgesprungen war, übernahm er selbst die Regie und brachte sein eigenes Stück zur Aufführung. Damals noch als Laientheater. Dieses Erlebnis zeigte ihm, welchem Beruf er nachgehen wollte.

Und so begann er nach der dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur in seiner Heimatstadt Lübeck, die er mit der Bühnenreife abschloss.

Es folgten die üblichen Stationen Kindertheater, Stückverträge und Tourneen, bis er 2004 zusammen mit seiner Frau seine eigene Theatercompany gründete. Schnell wuchs die Bekanntheit und es kam viele Jahre lang zu einer guten Zusammenarbeit mit dem Kulturamt und vielen städtischen Eigenproduktionen.

Zusätzlich bereicherte der Bereich „Businesstheater“ das Portfolio der Company mit Aufträgen für nationale und internationale Unternehmen.

Nach all diesen wunderbaren Projekten und Erfahrungen, kehrt er zurück zum Anfang. Mit dem Life Theater verbindet sich die persönliche Sinnsuche mit der Erfahrung und dem Sinn des Theaters. Diese beiden Bereiche verbinden sich zu einer wunderbaren Einheit. Und es wird der Versuch gestartet mit dem Medium Theater den Fragen unserer Zeit spielerisch auf den Grund zu gehen.