MEIN.STÜCK.LEBEN.

LOGO Mein Stück LebenMEIN.STÜCK.LEBEN. bieten ihnen die Möglichkeit, mit professioneller, künstlerischer Hilfe, ihre Empfindungen, Gedanken und Probleme zu formulieren. Sie zu ordnen. Sie in einen Text zu packen. Und so langsam ein Bewusstsein zu schaffen, warum die Dinge sind, wie sie sind. Das diffuse „Ich weiß auch nicht“ wird klar und deutlich und gibt ihnen so die Möglichkeit, spielerisch mit diesem Text umzugehen. Indem man ihn, in einer Sitzung, einfach nur laut vorliest oder ihn aber als Minidrama, als konkreten Monolog oder Dialog spricht. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es sich um berufliche oder private Angelegenheiten handelt. Nehmen sie die Herausforderungen an und machen sie sie zu ihren Stärken!

Ich habe jahrelang in dem Bereich Businesstheater für nationale und internationale Unternehmen gearbeitet. (Dresdner Bank, Commerzbank, Procter & Gamble, SAP, ernst & young, König & Neurath, SiSi Werke, DB Schenker, Ciba Vision, John Deere uvm.) Als Schauspieler habe ich das Abstrakte im Business sichtbar und erlebbar gemacht. Als Autor habe ich komplexe Themen und Abläufe klar und deutlich auf den Punkt gebracht. Als Regisseur habe ich alle Fäden spielerisch zusammengeflochten und so das Problem oder Produkt in Szene gesetzt.

Jetzt nutze ich meine künstlerischen Fähigkeiten nicht mehr nur für das Business, sondern konzentriere mich auf den Menschen.

Aus dem Business Theater wurde das Life Theater.