Jekyll & Hyde

Jekyll&Hyde

Ein Mystery Thriller von Marc Ermisch

Frei nach Robert Louis Stevenson

Zu ihrem 10jährigen Jubiläum präsentiert die Ermisch-Raggi-Theater-Company diese spannende Klassikerbearbeitung, die in die Jetztzeit verlegt wurde.

Dr. Henry Jekyll ist ein angesehenes, respektiertes und geachtetes Mitglied der Londoner Gesellschaft. Ein höflicher Mann, der viel für caritative Zwecke spendet und auch sonst als „Ehrenmann“ bezeichnet werden kann. Doch hinter der Fassade brodelt es. Die dunkle Seite Jekylls, bisher immer erfolgreich verdrängt, dringt an die Oberfläche und lässt sich nicht mehr einsperren. Verzweifelt versucht er diesen Teil seiner Persönlichkeit zu unterdrücken und zu betäuben. Er versucht mit Kraft einer Droge die dunkle Seite seiner Persönlichkeit nicht nur in Schach zu halten, sondern sie ein für alle mal auszulöschen. Und damit nicht nur sich, sondern die ganze Menschheit zu heilen.

Doch der scheinbare Erfolg der Droge, kehrt sich um in eine Katastrophe. Die dunkle Seite personifiziert sich in Mr. Hyde. Ein zu tiefst bösartiger, launischer und gewalttätiger Dämon, der keine Lust hat zurück in „den Käfig“ zu gehen. Er beansprucht, als Teil von Jekyll dessen komplettes Leben. Und es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

10329186_10202165860405319_4521229851048594070_n

Der Hanauer Anzeiger meint:

Eine hypnotisch-effektvolle Bühnenadaption

8., 19., 20. und 21. September 2014 jeweils um 19.30 Uhr jeweils im Comoedienhaus Willehmsbad /Hanau

Tickets : http://www.frankfurtticket.de/eventshows.THEATER.theater.123122